Mentaltraining - innere Potentiale wecken und fördern

Sportler und Sportlerinnen wissen, dass neben den körperlichen Fähig­keiten, die mentale Stärke ein ganz wesentlicher Faktor ist, um beim Wettkampf Bestleistungen zu bringen.

Mentale Stärke hilft aber nicht nur im Sport, sondern auch in Alltagssituationen: in Stress-Situationen ruhig zu bleiben, Entscheidungen zu treffen, auch in schwierigen Momenten positiv zu denken, usw.

Wer seine mentalen Fähigkeiten trainiert, bekommt einen Schlüssel an die Hand, um Sabotageprogramme zu verändern, innere Potentiale zu wecken und seine Ziele zu erreichen. Kurz gesagt: mentales Training ist eine Methode um die Lebensqualität erhöhen.

 

Seminarziel

Mehr Lebens- und Arbeitsfreude gewinnen

 

Seminarinhalte

- Was sind Überzeugungen (Lebensregeln) und welchen Einfluss haben sie auf mein Leben?

- Wie kann ich Sabotageprogramme erkennen und entkräften?

- Was sind Affirmationen und wie setze ich sie richtig ein?

- Woran erkenne ich, ob ein Ziel gut für mich ist?

- Wie visualisiere ich richtig, um meine Ziele schneller zu erreichen?

- Warum sind Entspannungsphasen so wichtig?

- Wie hilft EFT – Emotional-Freedom-Techniques (=Klopfakupressur) um Blockaden abzubauen?

 

Methodik

Trainer-Inputs, Filmbeiträge, Gruppendiskussion,  Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Refresh- und Entspannungsübungen

 

Dauer

2 Tage